Wohnhaus in Altmünster - Hanglage#62
zur Merkliste hinzufügen

In Altmünster durften wir dieses Unikathaus mit Walmdach errichten. Die Herausforderung in der Planungs- und Umsetzungsphase war die Hanglage des Grundstücks. Durch die gelungene Einbindung ins Gelände konnte eine günstige Zufahrtsituation geschaffen werden. Der Haupteingang erfolgt im Untergeschoss. Die Beheizung und Warmwasserbereitung erfolgt mittels einer Gastherme. Die Außenwände wurden mit 50er Ziegelwänden ausgeführt. Zahlreiche Fenster- und Türkombinationen lassen sehr viel Licht ins Innere gelangen und bieten den Bewohnern Ausblickmöglichkeiten in alle Himmelsrichtungen.

Ziegelmassivbau – Die Wände Ihres Hauses werden aus massiven Ziegeln hergestellt. Hochwertige Ziegel werden aus Naturprodukten produziert und haben jahrtausendelange Tradition. In Kombination mit modernen Verarbeitungen entstehen gut dämmende und wärmespeichernde Gebäude. Die Decken sind meist aus Stahlbeton hergestellt.

Klassisch – Zeitlose Erscheinungsform mit meist schlichtem Äußeren.