Umbau und Sanierung Bad Ischl#65
zur Merkliste hinzufügen

Nach den Teil-Abbrucharbeiten waren wir für die Wiedererrichtung des Gebäudes in Holzbauweise verantwortlich. Zahlreiche Details wie Zierausschnitte, Farbwahl, etc. wurden exakt mit dem Bauherren in Anlehnung an historische Vorbilder festgelegt und ausgeführt. In den Innenräumen wurde viel Altholz eingesetzt. Kombiniert mit raffinierten Detaillösungen durch moderne LED-Beleuchtungen entstand ein sehr gelungenes Wohnkonzept. Im neu errichteten Teil des Gebäudes wurde die Dachkonstruktion sichtbar ausgeführt, sodass ein sehr großzügiger Wohnraum entstand.

Umbau & Sanierung – Bestehende Gebäude umzubauen oder zu sanieren zahlt sich meistens aus. Nach einer genauen Bestandsanalyse werden die Möglichkeiten der Adaptierung des Gebäudes abgewogen und aufgrund unserer Erfahrungen die effizientesten Methoden der Revitalisierung umgesetzt.

Traditionell – Den baulichen Gepflogenheiten der Region verpflichtet. Schlichte Dachformen, regionstypische Materialien und Oberflächen.