Schloss- und Kurhotel Strobl#78
zur Merkliste hinzufügen

Im Zentrum von Strobl am Wolfgangsee durften wir dieses Großprojekt von der Entwurfsplanung bis zur schlüsselfertigen Ausführung abwickeln. Das Schloss- und Kurhotel Strobl wurde um 2 große Gebäudetrakte erweitert und einer der älteren Bauteile generalsaniert. Zu Beginn der Projektierung gab es zahlreiche Anforderungen - wie zum Beispiel: Erhöhung der Bettenkapazität, Errichtung einer neuen Gastroküche mit Speisesaal, Schaffung von neuen Therapieräumen und eines Wellnessbereiches. Weiters sollte nach Abschluss der Arbeiten für den Gast von außen nicht mehr nachvollziehbar sein, welche Bereiche gerade eben neu errichtet wurden. Die Umsetzung all dieser Maßnahmen sollte unter Beibehaltung des laufenden Kurbetriebes erfolgen. Unser schlagkräftiges Team schaffte es, in Zusammenarbeit mit den ausführenden Fachfirmen, alle Anforderungen des Bauherren zu erfüllen und konnte nach nicht einmal 18 Monaten Gesamtbauzeit alle Gebäude zur Benützung übergeben.

Ziegelmassivbau – Die Wände Ihres Hauses werden aus massiven Ziegeln hergestellt. Hochwertige Ziegel werden aus Naturprodukten produziert und haben jahrtausendelange Tradition. In Kombination mit modernen Verarbeitungen entstehen gut dämmende und wärmespeichernde Gebäude. Die Decken sind meist aus Stahlbeton hergestellt.

Gastgewerbe – In einer Tourismusregion wie dem Salzkammergut ist es naheliegend, dass ein traditionelles Bauunternehmen seit mehr als 153 Jahren eng mit der Gastronomie verbunden ist. Unser Know-How beginnt bei der Planung und Abwicklung der erforderlichen Behördenverfahren und wir können auf eine große Anzahl von Referenzen verweisen, die wir im Bereich der Gastronomie realisieren konnten.

Umbau & Sanierung – Bestehende Gebäude umzubauen oder zu sanieren zahlt sich meistens aus. Nach einer genauen Bestandsanalyse werden die Möglichkeiten der Adaptierung des Gebäudes abgewogen und aufgrund unserer Erfahrungen die effizientesten Methoden der Revitalisierung umgesetzt.

Traditionell – Den baulichen Gepflogenheiten der Region verpflichtet. Schlichte Dachformen, regionstypische Materialien und Oberflächen.

Ähnliche Projekte
Massivbau, Gastgewerbe, Umbau und Sanierung, Traditionell