Neubau Appartments am See#131
zur Merkliste hinzufügen

Am Ufer des Attersees durften wir ein Appartmenthaus direkt am See errichten. Eine gut überlegte Spritzbetonsicherung inkl. Herstellung einer Baustraße war erforderlich, um den Bereich der Baustelle überhaupt zugänglich zu machen. Die Kranarbeiten erfolgten alle mittels eines Obendreher-Krans über das bestehende, oberhalb gelegene, Hotel. Der Polygonale Baukörper wurde letztlich in Stahlbetonbauweise mit großen Glaselementen und Holzfassaden hergestellt. Wir waren für die Ausführung sämtlicher Bau- und Holzbau-Meisterarbeiten mit den GU-Leistungen inkl. WDVS, Trockenbau, Maler, Fliesen- und Bodenlegerarbeiten verantwortlich.

Ziegelmassivbau – Die Wände Ihres Hauses werden aus massiven Ziegeln hergestellt. Hochwertige Ziegel werden aus Naturprodukten produziert und haben jahrtausendelange Tradition. In Kombination mit modernen Verarbeitungen entstehen gut dämmende und wärmespeichernde Gebäude. Die Decken sind meist aus Stahlbeton hergestellt.

Gastgewerbe – In einer Tourismusregion wie dem Salzkammergut ist es naheliegend, dass ein traditionelles Bauunternehmen seit mehr als 153 Jahren eng mit der Gastronomie verbunden ist. Unser Know-How beginnt bei der Planung und Abwicklung der erforderlichen Behördenverfahren und wir können auf eine große Anzahl von Referenzen verweisen, die wir im Bereich der Gastronomie realisieren konnten.

Modern – „Neue“ Dachformen (Flachdach, Pultdach, usw.), meist in Kombination mit nicht alltäglichen Fassadenmaterialien und großen Glaselementen.