Gartenhütte mit Carport in Strobl#127
zur Merkliste hinzufügen

Dir Urigkeit und Gemütlichkeit einer Hütte muss nicht zwangsläufig im Gebirge angesiedelt sein. Mit dieser gelungenen Kombination aus Carport und Gartenhütte im Altholzstil konnten wir das eindrucksvoll beweisen!

Massivholzbau – Vorgefertigte Wandelemente aus massivem Holz werden aus verleimten Hölzern hergestellt. Ein hoher Vorfertigungsgrad ermöglicht schnelle Montagezeiten auf der Baustelle. Durch die Verarbeitung von Längs- und Querhölzern sind keine nennenswerten Bewegungen des natürlichen Baustoffes zu berücksichtigen.

Almhütten – Gemütliche Rückzugsorte im Gebirge. Ob als Ausgangspunkt für weidmännische Tätigkeiten, Wanderungen oder einfach als Ort der Erholung sind es so gut wie immer Gebäude in Holzbauweise, die nach Erfordernis auch für den transport mittels Hubschraubergeeignet sind.

Carports – Auto, Fahrräder, Motorräder aber auch Mülltonnen und Kinderwägen vor Witterungseinflüssen zu schützen ist die Aufgabe von Carports. Eine Vielzahl von optischen Lösungen steht zur Wahl und sollte in Kombination mit der Funktionserfüllung einfach zu finden sein.

Gartenhäuser – Ein Gartenhaus kann sowohl als gemütlicher Rückzugsort zur sommerlichen Erweiterung der Wohnfläche konzipiert sein, oder natürlich auch in schlichter Form als Lager für die Gartengeräte ausgeführt werden. Selbstverständlich können auch beliebige Kombinationen daraus geplant werden.

Traditionell – Den baulichen Gepflogenheiten der Region verpflichtet. Schlichte Dachformen, regionstypische Materialien und Oberflächen.

Ähnliche Projekte
Holzbau, Massivholzbau, Almhütten, Carports, Holzhäuser, Gartenhäuser, Traditionell