Brücken in Ebensee#87
zur Merkliste hinzufügen

Nach dem Hochwasser im Juni 2013 wurden zahlreiche Brücken weggeschwennt. Wir konnten den Grasleitensteg (über den Langbathbach) und den Rindbachsteg neu errichten. Unter Brücksichtigung der neuesten Hochwasserdaten sollten diese Fußgänger- und Radstege nun für die nächsten Hochwasserereignisse gerüstet sein. Beide Stege wurden mittels Stahlbetonwiderlager und aufgelegten Stahlträgern konstruiert. Die aufgesetzte Holzbaukonstruktion aus heimischer Lärche in Kombination mit dem schlichten Geländer fügt sich hervorragend in die traumhafte Kulisse ein.

Ziegelmassivbau – Die Wände Ihres Hauses werden aus massiven Ziegeln hergestellt. Hochwertige Ziegel werden aus Naturprodukten produziert und haben jahrtausendelange Tradition. In Kombination mit modernen Verarbeitungen entstehen gut dämmende und wärmespeichernde Gebäude. Die Decken sind meist aus Stahlbeton hergestellt.

Massivholzbau – Vorgefertigte Wandelemente aus massivem Holz werden aus verleimten Hölzern hergestellt. Ein hoher Vorfertigungsgrad ermöglicht schnelle Montagezeiten auf der Baustelle. Durch die Verarbeitung von Längs- und Querhölzern sind keine nennenswerten Bewegungen des natürlichen Baustoffes zu berücksichtigen.

Öffentliche Bauten – Bildungseinrichtungen wie Kindergärten oder Schulen, Krankenhäuser, Gemeindeämter sowie Verwaltungs- und Werkstättengebäude für die Allgemeinheit werden meist nach Plänen von Architekten erstellt und die Ausführung der Arbeiten nach öffentlichen Ausschreibungen vergeben. Wir bringen unsere Fachkenntnis bei der technisch einwandfreien Umsetzung ein.

Konstruktiver Holzbau – Der nachwachsende, natürliche Baustoff Holz ist nicht nur als optisch ansprechend und im Wohnbereich als besonders heimelig zu bezeichnen, sondern kann auch für statische Herausforderungen bestens eingesetzt werden. Richtig eingesetzt können mit Holzkonstruktionen enorme Spannweiten überwunden werden.

Ähnliche Projekte
Massivbau, Holzbau, Massivholzbau, Öffentliche Bauten, Konstruktiver Holzbau