Sie befinden sich hier: > Holzbau > Landwirtschaftliche Bauten

Abbruch und Neubau Bauernhaus

Abersee

Auf Basis der Einreichpläne der Bauabteilung der Landwirtschaftskammer Salzburg wurden wir mit der umfassenden Sanierung des bestehenden Bauernhauses der Familie Laimer beauftragt. Das Wohnhaus und die Tenne wurden in weiterer Folge zur Gänze abgerissen und nur der Stall erhalten. Die bestehende Steinmauer zwischen Stall und Wohnhaus wurde durch eine Betonmauer ersetzt. Der Neuaufbau des landwirtschaftlichen Wohnhauses erfolgte in Anlehnung an die Optik des Altbestandes. Insbesondere wurde die Fassadenausführung mit Putzfaschen wiederhergestellt.

Es wurde auch auf die detailverliebte Ausführung sämtlicher Holzbau-Meisterarbeiten großer Wert gelegt. Stilgerecht wurden sämtliche Innentüren als Massivholzrahmentüren ausgeführt. Wir durften bei diesem Projekt ein weiteres Mal unsere Erfahrung im Neu-, Zu- und Umbau von landwirtschaftlichen Objekten einbringen.

Betreuung: Werbegams Werbeagentur